DAS SIND WIR
Remo und Ruth Walker mit unseren drei Kinder Annina, Silvan und Yannik

WIR SIND
Eine ganz normal verrückte Familie die das Abenteuer liebt und gemeinsam mit dem Segelschiff die Welt- oder mindestens ein Teil davon näher sehen, aber auch kennenlernen will.

Wir setzen die Segel nach dem Wind, um diverse Orte, Häfen, Buchten und Ankerplätze zu besuchen, verschiedene Länder, Sprachen, Leute und Kulturen sowie die Tier, Pflanzen- und Umwelt kennenzulernen und die gemeinsame Zeit als Familie in vollen Zügen geniessen.

MOTIVATION
Wir haben jahrelang viel Zeit und Geld in unsere Unternehmungen gesteckt und dabei mussten wir auf einiges verzichten. Es war immer schon der grosse Traum von uns, mit der ganzen Familie und mit dem eigenen Segelboot die Welt zu bereisen.

Träume soll man sich erfüllen weil:

In 20 Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die Dinge, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume. 
(Mark Twain)